Spendenlauf 23. September 2018 - Kraichgaulauf

25 Läufer haben am Kraichgaulauf in Sinsheim-Rohrbach teilgenommen und waren auf der 10,6 und 21 km Strecke unterwegs.

Ziel der Spendenaktion:
Sicherung der medizinischen Versorgung der Nyota Kinder für ein Jahr.

Notwendigkeit:
Bei Notfällen oder schweren Erkrankungen ist schnelle und professionelle Hilfe wichtig. Nicht selten enden Erkrankungen die eigentlich gut zu behandeln sind tödlich, da zu spät oder gar kein Arzt aufgesucht wird (häufig z.B. bei Malaria). Nyota versucht dies durch vorbeugende, regelmäßige Checkups zu verhindern, sowie durch Sensibilisierung der Pflegefamilien zu erreichen.

Maßnahmen der Spendenaktion:

  • öffentlicher Health Care Day im Zentrum der Krankenschwester mit kostenlosen checks und Basis Versorgung / Medikation
  • Deckung der Kosten für medizinische Nothilfe in der Nyota KiTa für 1 Jahr
  • Ausstattung der örtlichen Krankenstation in unmittelbar Nähe der Nyota Kindertagesstätte

Zurück