Spendenlauf 2021
Laufen verbindet - Ziel erreicht
Anlässlich des 22. Kraichgau Laufes war African Children Help erneut am Start. Und erneut war ACH die teilnehmerstärkste Gruppe. Das Team hat insgesamt 292 Kilometer erlaufen. Der Großteil war vor Ort im schönen Kraichgau, jedoch sind zeitgleich auch Unterstützer in der Schweiz und München am Start gewesen. Über MS Teams wurden die Läuferinnen und Läufer beim warm-up und am Start live eingebunden. Der ACH Bus kam das erste Mal zum Einsatz und diente als Umkleidekabine, Wertsachenaufbewahrungsbox und Werbemobil, sowie als Sammelpunkt der ACH Läufer. Ein Blickfang - innen wie außen.
Mit der erzielten Spendensumme in Höhe von 4.930 Euro sollen zwei Spielplätze errichtet werden. Die beiden unterstützten Schulen - Uhuru und Nyota in Kenia haben den Läuferinnen und Läufern einen guten Start und viel Erfolg gewünscht. Und ja, alle hatten Spaß. Das Wetter im Kraichgau hat es gut mit den Teilnehmern gemeint. Die hügelige Kraichgaulandschaft ist einfach ideal für Laufbegeisterte.
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle Spender, aber auch besonders an die Läuferinnen und Läufer, die am Sonntag Morgen Zeit und Schweiß für die gute Sache investiert haben. Ein toller Beweis, wie viel gemeinsam möglich ist. Was mich persönlich besonders freut, ist die Aussage von vielen "nächstes Jahr sind wir wieder dabei".