Weihnachtsspendenaktion 2020 erzielte 21.130 Euro !
Jedes Jahr aufs Neue und jedes Jahr ist es spannend
Die Hauptfrage war dieses Mal, in wieweit beeinflusst die Pandemie das Spendenverhalten und können wir erneut 5 Kindern den Besuch einer weiterführenden Schule ermöglichen.
Um es vorwegzunehmen. Die Unterstützer waren unbeeindruckt von der Pandemie und haben gespendet wie in den Vorjahren. Die Resonanz war erneut unglaublich. An der diesjährigen Spendenaktion haben sich mehr als 60 Privatpersonen, Vereine, Schulen und Firmen beteiligt. Die Einzelspenden haben sich bei Privatpersonen zwischen 10 und 5.000 Euro bewegt, bei Firmen zwischen 1.500 und 3.000 Euro.
Ich bin von der Aktion sehr positiv überrascht und begeistert. Wir werden nun 5 Kindern eine weiterführende Schule bzw ein Studium finanzieren können. Die glücklichen Kinder werden von Nyota und den Lehrern ausgewählt werden. Eine Vorstellung ist in Planung.
Detail der Aktion:
Ziel der Spendenaktion:
5 jungen, motivierten Schülerinnen oder Schülern eine weiterführende Schule oder Studium über den African Children Help Bildungsfonds sichern.
Hintergrund:
Jedes Jahr beenden hochmotivierte und sehr gut ausgebildete Kinder die Schule. Doch die Eltern können sich eine gute Ausbildung Ihrer Kinder in der Regel nicht leisten. Um jedoch diese Motivation an Bildung der Kinder zu fördern und mehr Wissen im eigenen Land aufzubauen, das insbesondere in der ländlichen Region sehr wichtig ist, möchten wir unterstützen. Aktuell unterstützen wir 9 Kinder und Jugendliche.
Maßnahmen der Spendenaktion:
Der Bildungsfonds African Children Help sichert für jedes teilnehmende Kind:
- Schul- oder Studiengebühren
- Schulmittel - Bücher, Stifte, Hefte
- Unterbringung vor Ort in Mehrbettzimmern
- Ausstattung mit Matratzen, Moskitonetzen
- Schuluniform
- Kursgebühren